Gemeinderat

Die SPD-Fraktion im Allensbacher Gemeinderat informiert:

Der Gemeinderat in Allensbach wurde am am 25. Mai 2014 neu gewählt. Seit dieser Wahl besteht der Gemeinderat aus 20 Mitgliedern (18 reguläre Mandate und 2 Ausgleichsmandate) und dem Bürgermeister, Helmut Kennerknecht. Stärkste Fraktion ist die CDU mit 9 Sitzen, die Freien Wähler stellen 5 Gemeinderäte. SPD und Bunte Liste sind mit je drei Sitzen vertreten. (Wahlergebnis 2014) Der Gemeinderat ist die Vertretung der Bürger in der Gemeinde und entscheidet über die Finanzen, Bebauungspläne und über öffentliche Einrichtungen, wie zum Beispiel Kindergärten oder Sportanlagen. Er tagt in der Regel einmal monatlich.

In den Ortschaften Kaltbrunn, Hegne und Langenrain wurden Ortschaftsräte gebildet. Die Ortsverwaltungen werden von einem ehrenamtlichen Ortvorsteher geleitet. Für die SPD wurde Irmgard Weishaupt in den Kaltbrunner Ortschaftsrat gewählt. Der SPD-Fraktion im Allensbacher Gemeinderat gehören an: Tobias Volz, Sonja Rombach-Volz und Andrea Zamai.

 

Wetter

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 362097 -