SPD Familienfest 2014 im Seegarten

Veranstaltungen

Glück mit dem Wetter hatte diesmal das Familienfest im Allensbacher Seegarten, das die SPD Allensbach schon traditionell einmal im Jahr veranstaltet. Musste es im letzten Jahr noch wegen Dauerregen abgesagt werden, wurde diesmal das Wetter im Laufe des Nachmittags immer schöner.

Den musikalischen Auftakt machte das Allensbacher Saxophon-Duo Elke Weis und Elena Gehringer mit drei Duetten (Klezmer, Tango, Swing), die mit ihren flotten Rhythmen beim Publikum sehr gut ankamen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den OV-Vorsitzenden Tobias Volz fand anschließend auch der Auftritt des bekannten Konstanzer Entertainers Tobias Bücklein großen Anklang, der mit seiner ausschließlich aus Familienmitgliedern bestehenden Band ein breites Spektrum von eigenen Kinderliedern bis zu Jazz-Klassikern spielte. Das Publikum dankte mit begeistertem Applaus.

Daneben zog die Hüpfburg wie ein Magnet die Kinder an, die sich auch schminken lassen oder vor der Eimerwand als Torschützen bewähren konnten. Am Glücksrad konnte jeder auch einen (kleinen) Gewinn erzielen. Vor dem Grillstand mit „Roten Würsten“ und Wecken bildeten sich Schlangen, ebenso am Waffelstand, der bis zur letzten Minute in Betrieb war. Getränke gab es natürlich auch, Spenden waren dafür erwünscht

Natürlich ergab sich dabei auch die Gelegenheit für zahlreiche interessante Gespräche zwischen Allensbacher Bürgern unabhängig von ihrer politischen Grundeinstellung. Die Weiterentwicklung der leistungsstarken Gemeinde Allensbach und der Dauerärger mit der Deutschen Bahn, die ihre Bahnsteige und Schrankenanlagen vernachlässigt, waren häufige Gesprächsthemen. Als politisches Schwergewicht war zum Allensbacher SPD-Familienfest auch der Landesminister Peter Friedrich mit seinem Sohn gekommen.

„Ein schönes Familienfest“, stellten beim abendlichen Abbau der Allensbacher SPD-Vorstand und der Vorsitzende Tobias Volz einhellig fest, „das machen wir im nächsten Jahr wieder“.

Einladung zum SPD-Familienfest

Auch in diesem Jahr lädt der SPD Ortsverein Allensbach wieder zu einem großen SPD-Familienfest ein, diesmal im Seegarten.
Es ist auch dafür gesorgt, dass das Fest auch bei Dauerregen nicht ausfallen muss, sondern notfalls ins Trockene verlegt werden kann.
Besonders freuen wir uns, das Tobias Bücklein um 14 Uhr
uns auf seine bekannte Art unterhalten wird (weitersagen!),
und auch Minister Peter Friedrich hat sein Kommen fest zugesagt. Wir erwarten auch viele andere prominente SPD-Gesichter aus dem Kreis Konstanz zu sehen.
Es gibt natürlich wieder Spiele für Kinder, eine Hüpfburg steht bereit, Bratwurst wird gegrillt und Waffeln werden gebacken. Getränke stehen ebenfalls kostenlos bereit.
Wir würden uns deshalb besonders freuen, wenn möglichst
viele von Euch mit Kind und Hund, mit Nachbarn und Freunden
oder auch ganz allein kommen würden. Es gibt bestimmt viele
interessante Begegnungen.
Und wer helfen will, ist natürlich auch jederzeit willkommen -
auf dem Familienfest wird jede helfende Hand gebraucht.
Wer Lust hat, kann sich auch jetzt schon dafür melden -
Danke!

Das Familienfest findet statt am

Samstag, den 17. Mai 2014,

ab 14 Uhr im Allensbacher Seegarten.

Spiele, Unterhaltung, Essen und Trinken
warten auf viele Besucher.

WebsoziCMS 3.9.9 - 938052 -