Unsere Vorstands-, Ortschafts- und Gemeinderatsmitglieder

Lernen Sie hier die Menschen kennen, die sich in der Allensbacher SPD für eine soziale und gerechte Politik einsetzen: im Gemeinderat oder aktiv in unserem Ortsverein.

 

Tobias Volz

Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes Konstanz seit 2014, Vorsitzender der SPD Allensbach seit 2007, Fraktionsvorsitz im Allensbacher Gemeinderat seit 2004, Kreisratsmandat seit 2009, Bundestagskandidat im Jahr 2013 für den Wahlkreis Konstanz

Jahrgang 1968, 1 Tochter, 1 Sohn. Pflegedienstleiter, seit 1995 in der Altenarbeit in Allensbach selbständig tätig.

Hobbys: In der Freizeit stehen meine Kinder, aber auch Musik und Sport im Mittelpunkt

Anliegen:

  • "Ich engagiere mich in verschiedenen überregionalen Arbeitskreisen älterer Menschen.
  • Bei den zunehmenden Sparmaßnahmen, vor allem der Kommunen, wird es immer schwieriger, die knappen finanziellen Mittel in der Kinder-, Jugend- und Seniorenförderung sinnvoll zu verteilen. Es ist mir ein Anliegen, hierbei aktiv in der Vernetzung der verschiedenen Institutionen mitzuwirken."

Kontakt: Hochstrasse 14 78476 Allensbach Tel.: 0171 839 8600; eMail: tv[at]spd-allensbach.de

 

Andrea Zamai

Gemeinderätin seit 2009, stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende seit 2011, Kreisdelegierte

Verheiratet, 2 Kinder, Zahnarzthelferin und Hausfrau

Wichtige politische Themen: Jugendarbeit, SeniorInnen und Familie - ich bemühe mich um einen intensiven Bürgerdialog und sehe mich auch besonders als Sprachrohr für die Allensbacher Mitbürger - um deren Sorgen und Belange in der Gemeinde zu vertreten.

Kontakt: über den SPD-Ortsverein

 

Helmut Sauter

Kassier des Ortsvereins, ehemaliger Gemeinderat (1989-2009)

Jahrgang 1935, verheiratet, ein Sohn, lebt seit 1969 in Allensbach.

Wichtige politische Themen: Sparen, Haushalt, Gemeindehaushalt, B33, Bauwesen

Kontakt: über den SPD-Ortsverein

 

Sonja Rombach-Volz

Mitglied des Gemeinderates seit 2008

Jahrgang 1960, verheiratet, 2 Töchter, Ergotherapeutin, parteilos.

Hinweis in eigener Sache: Die Namensgleichheit mit dem Allensbacher SPD-Vorsitzenden Tobias Volz ist rein zufällig!

Wichtige politische Themen: Familienpolitik, öffentliche Infrastruktur, Jugend und Soziales

Kontakt: über den SPD-Ortsverein

 

Jeton Lama

Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins

Jahrgang 1979, verheiratet, 3 Kinder, Ausbildung zum Landwirt 

 

Wichtige politische Themen: Entwicklung des Ortsteils Langenrain

 

 

Hans Günter Heider

Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins, Kreisdelegierter

Jahrgang 1939, früher kaufmännischer Angestellter. Hans Günter Heider ist in vielen Bereichen sozial engagiert. Er ist Vorstandsmitglied beim Mieterverein Bodensee e.V..

Wichtige politische Themen: Soziales und Kultur, Mieterinteressen, Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt: Tel.: 07533 934115; mobil: 0171 8776953; eMail: über den SPD-Ortsverein

 

Dr. phil. Norbert Grube

Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins

Jahrgang 1969, Dozent an der Pädagogischen Hochschule Zürich, Familie mit 2 Kindern

Wichtige politische Themen: Öffentlicher Nahverkehr, Schule und Kultur, Soziales, Europäische Union

Kontakt: über den SPD-Ortsverein

 

Reiner Mohr

Schriftführer im Vorstand des Ortsvereins, Kreisdelegierter

 

Rentner, verheiratet, 2 erwachsene Töchter, mehr als 30 Jahre sozial stark engagiert und politisch tätig z.B. als Bezirksbeirat in Mannheim, als Gewerkschafter und Betriebsrat.

Wichtige politische Themen: Soziales, Familie, Arbeit

Kontakt: über den SPD-Ortsverein

 

Dr. med. Christof Letzkus

Leiter der Arbeitsgruppe Kommunalpolitik

verheiratet, 2 erwachsene Kinder, Pathologe, parteilos

Wichtige politische Themen: Kommunalpolitik auch für nicht parteipolitisch gebundene Bürger, Gesundheitswesen

Kontakt: über den SPD-Ortsverein

 

Elke Weis

Revisorin im Ortsvereinsvorstand

Sekretärin, anfangs bei der Jungen SPD im hessischen Freigericht. Hauptthemen waren dort Ausbildungsplätze mit Info-Veranstaltungen für Jugendliche. Seit 2002 in Allensbach. Nach einer zweijährigen Pause als alleinerziehende Mutter nun erneut engagiert als Revisorin im Ortsverein Allensbach.

Kontakt: über den SPD-Ortsverein

 

Irmgard Weishaupt

Ortschaftsrätin in Kaltbrunn

Försterin am Kreisforstamt, 2 Kinder, parteilos

Wichtige politische Themen: Kinder und Senioren, die Verbesserung unserer Umwelt und die Verkehrsberuhigung im Ort.

Kontakt: über den SPD-Ortsverein

 
 

Wetter

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 355843 -