Nachrichten zum Thema Landespolitik

Landespolitik Die Entscheidung ist gefallen

Leni Breymaier wurde auf dem Parteitag der SPD Baden-Württemberg mit 85 % zur neuen Landesvorsitzenden gewählt. Luisa Boos ist neue Generalsekretärin. Frederick Brütting, Lars Castellucci, Hilde Mattheis und Gabi Rolland übernehmen die vier Stellvertreterposten. Schatzmeister Karl-Ulrich Templ wurde in seinem Amt bestätigt. Ebenso wurden die 20 Beisitzerinnen und Beisitzer im Landesvorstand gewählt.

Veröffentlicht am 23.10.2016

 

Landespolitik "Auf ein Wort" mit Minister Peter Friedrich

Ortsgespräch „Auf ein Wort“ mit Minister Peter Friedrich

Den Baden-Württembergischen Landesminister für Bundesrat, Europa und internationale Angelegenheiten Peter Friedrich konnten die Allensbacher Bürger am 28. März 2014 im Gasthaus Rose zu politischen Themen ihrer Wahl befragen.

Für kommunalpolitische Themen standen auch die Allensbacher SPD-Gemeinderäte Tobias Volz, Andrea Zamai und Sonja Rombach-Volz zur Verfügung.

 

Veröffentlicht am 10.04.2014

 

Wetter

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 408429 -