Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Artikel vom 23.10.2016 Veranstaltungen Veranstaltung Wirtschaftskraft Tourismus am 20.10.16

Im Südkurier ist hierzu ein guter Artikel erschienen, der als Anlage beigefügt ist. Weitere Ausführungen zu der Thematik wären individuell zu erfragen / besprechen.

Veröffentlicht am 25.10.2016

 

Tobias Volz mit Herrn Willauer Veranstaltungen Wirtschaftskraft Tourismus

Am 20.10.16 fand im Pfarrheim der katholischen Kirche in Allensbach eine Veranstaltung zum Thema "Wirtschaftskraft Tourismus" statt. Nähere Angaben folgen noch.

Veröffentlicht am 21.10.2016

 

Veranstaltungen SPD Familienfest 2014 im Seegarten

Glück mit dem Wetter hatte diesmal das Familienfest im Allensbacher Seegarten, das die SPD Allensbach schon traditionell einmal im Jahr veranstaltet. Musste es im letzten Jahr noch wegen Dauerregen abgesagt werden, wurde diesmal das Wetter im Laufe des Nachmittags immer schöner.

Den musikalischen Auftakt machte das Allensbacher Saxophon-Duo Elke Weis und Elena Gehringer mit drei Duetten (Klezmer, Tango, Swing), die mit ihren flotten Rhythmen beim Publikum sehr gut ankamen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den OV-Vorsitzenden Tobias Volz fand anschließend auch der Auftritt des bekannten Konstanzer Entertainers Tobias Bücklein großen Anklang, der mit seiner ausschließlich aus Familienmitgliedern bestehenden Band ein breites Spektrum von eigenen Kinderliedern bis zu Jazz-Klassikern spielte. Das Publikum dankte mit begeistertem Applaus.

Daneben zog die Hüpfburg wie ein Magnet die Kinder an, die sich auch schminken lassen oder vor der Eimerwand als Torschützen bewähren konnten. Am Glücksrad konnte jeder auch einen (kleinen) Gewinn erzielen. Vor dem Grillstand mit „Roten Würsten“ und Wecken bildeten sich Schlangen, ebenso am Waffelstand, der bis zur letzten Minute in Betrieb war. Getränke gab es natürlich auch, Spenden waren dafür erwünscht

Natürlich ergab sich dabei auch die Gelegenheit für zahlreiche interessante Gespräche zwischen Allensbacher Bürgern unabhängig von ihrer politischen Grundeinstellung. Die Weiterentwicklung der leistungsstarken Gemeinde Allensbach und der Dauerärger mit der Deutschen Bahn, die ihre Bahnsteige und Schrankenanlagen vernachlässigt, waren häufige Gesprächsthemen. Als politisches Schwergewicht war zum Allensbacher SPD-Familienfest auch der Landesminister Peter Friedrich mit seinem Sohn gekommen.

„Ein schönes Familienfest“, stellten beim abendlichen Abbau der Allensbacher SPD-Vorstand und der Vorsitzende Tobias Volz einhellig fest, „das machen wir im nächsten Jahr wieder“.

Veröffentlicht am 06.05.2014

 

Veranstaltungen -- Muss leider wegen Regen ausfallen -- SPD-Familienfest an der Seegartenbühne

Der SPD-Ortsverein Allensbach lädt alle Allensbacherinnen und
Allensbacher herzlich zu unserem diesjährigen Familienfest ein.
Für die Jugend stehen Spiele bereit und natürlich gibt es auch
zu essen und zu trinken (aus steuerlichen Gründen ist alles gratis,
aber Spenden für ein Waisenhausprojekt in Brasilien sind sehr
willkommen).

Familienfest
an der Seegartenbühne

wird nachgeholt im Mai 2014

Eine besondere Attraktion für die Kinder ist dabei die
Konstanzer Puppenbühne Irmi Wette
mit dem Stück „Kaspar und die Wunderblume“
Beginn: ca. 14:30 Uhr

und im Anschluss: Bastelaktion für Kinder mit Irmi Wette

Für die Live-Musik sorgen die überregional bekannten
MIKE UNGER („The Sultan of Swing“) und
VANESSA PETTENDORFER!

Veröffentlicht am 27.06.2013

 

Wetter

WebsoziCMS 3.8.9 - 417415 -