Wiederbelebung des Jugendtreffs in Allensbach

Kommunalpolitik

Dem Jugendzentrum JUZE in Allensbach neues Leben einzuhauchen war ein besonderes Anliegen der SPD im Kommunalwahlkampf. Mit dem JUZE-Gebäude hat Allensbach schon vor Jahren sehr gute Voraussetzungen für einen Jugendtreff geschaffen – allerdings haben die selbstverwalteten Modelle mit dem schnellen Wechsel der Jugend-„Generationen“ kein dauerhaftes Funktionieren ermöglicht; im Moment ist das JUZE ungenutzt. Auch anderswo hat sich gezeigt, dass eine regelmäßige organisatorische Stützung und unaufdringliche Betreuung durch ausgebildete Fachkräfte für ein kontinuierliches Gelingen wesentlich ist.

Die SPD Allensbach begrüßt es deshalb ausdrücklich, dass inzwischen eine Betreuer-Stelle für das JUZE ausgeschrieben wurde. Eine dafür gegründete Arbeitsgruppe im SPD-Ortsverein wird diesen Neustart konzeptionell und praktisch begleiten und sich für eine angemessene Ausstattung mit Sachmittel einsetzen.

 
 

Wetter

WebsoziCMS 3.8.9 - 417448 -