Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

Kommunalpolitik Was nun Herr Friedrich?

Was nun Herr Friedrich?

Dialogveranstaltung mit Bürgermeister Stefan Friedrich im Haus Rose, Konstanzer Str. 23, Allensbach um 19.00 Uhr, am 14.04.2016.


Touristik, Kultur, Innerortsentwicklung, Unterbringung von Flüchtlingen sind Themen, auf die Antworten erwartet werden!

Die Veranstaltung ist öffentlich. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und rege Diskussion!

Veröffentlicht am 10.04.2016

 

Kommunalpolitik Ausgang der Kommunalwahl 2014

Die SPD Allensbach bedankt sich bei all ihren Wählern der Gemeinderatswahl 2014 für das entgegengebrachte Vertrauen.

Unsere wieder gewählten Gemeinderäte

Tobias Volz

Sonja Rombach-Volz

Andrea Zamai

und die Ortschaftsrätin für Kaltbrunn

Irmgard Weishaupt

verstehen dies als ihren Auftrag sich konstruktiv und zukunftsorientiert für unser Allensbach einzusetzen.

Veröffentlicht am 27.05.2014

 

Kommunalpolitik Neuerscheinen des Allensbacher Kleeblattes

Nach über 10 Jahren greift der SPD Ortsverein wieder das Kleeblatt zur Information über die Arbeit unseres Vereins, der Gemeinderäte sowie Informationen aus dem Kreistag auf. Wir möchten informieren, zum Nachdenken, ja und wer möchte, zum Mitwirken anregen!

Allensbacher Kleeblatt

Veröffentlicht am 29.09.2011

 

Kommunalpolitik Wiederbelebung des Jugendtreffs in Allensbach

Dem Jugendzentrum JUZE in Allensbach neues Leben einzuhauchen war ein besonderes Anliegen der SPD im Kommunalwahlkampf. Mit dem JUZE-Gebäude hat Allensbach schon vor Jahren sehr gute Voraussetzungen für einen Jugendtreff geschaffen – allerdings haben die selbstverwalteten Modelle mit dem schnellen Wechsel der Jugend-„Generationen“ kein dauerhaftes Funktionieren ermöglicht; im Moment ist das JUZE ungenutzt. Auch anderswo hat sich gezeigt, dass eine regelmäßige organisatorische Stützung und unaufdringliche Betreuung durch ausgebildete Fachkräfte für ein kontinuierliches Gelingen wesentlich ist.

Die SPD Allensbach begrüßt es deshalb ausdrücklich, dass inzwischen eine Betreuer-Stelle für das JUZE ausgeschrieben wurde. Eine dafür gegründete Arbeitsgruppe im SPD-Ortsverein wird diesen Neustart konzeptionell und praktisch begleiten und sich für eine angemessene Ausstattung mit Sachmittel einsetzen.

Veröffentlicht am 22.04.2010

 

Wetter

WebsoziCMS 3.8.9 - 417458 -